im rahmen meines unterrichts an den instrumenten konzertgitarre (in diversen verwendungsmöglichkeiten),
e-gitarre und e-bass versuche ich, die kreative energie meiner schüler zu unterstützen. in "effekte/ergebnisse" möchte ich einige werke meiner schüler sammeln und vorstellen.


jan-niklas klatt

die fünf hier vorliegenden werke sind allesamt in zusammenarbeit mit jan-niklas klatt (9 jahre) entstanden. "kleiner wind" ist unser erstes ergebnis. jan-niklas hat die melodie gestaltet, ich die begleitung. bei "traurige komposition nr.1" sind gitarrenstimme 1 & 2 von jan-niklas. die dritte gitarre und der bass sind von mir komponiert worden. "tanz nr.1" entstand aus einer übung für akkordspiel. die melodie habe ich mit jans einverständnis hinzugefügt. um die basstöne der gitarre flüssig lesen zu lernen, haben wir "löwen" kreiert. in einer sehr widerspenstigen laune hat mir jan-niklas provokant und herausfordernd quasi wahllos töne vorgeworfen. ich sollte versuchen, sie durch rhythmus und harmonie zu binden, das ergebnis: "quatschlied". alle gitarren/bässe sind von mir eingespielt worden. mario kostka hat die percussion gemacht und didgeridoo gespielt. alle aufnahmen sind bei goldvibes aufgenommen und gemastert worden.

♬ kleiner wind




Get Flash player to view this content

♬ traurige komposition nr. 1




Get Flash player to view this content

♬ tanz nr. 1




Get Flash player to view this content

♬ löwen




Get Flash player to view this content

♬ quatschlied




Get Flash player to view this content


fe.ste.seb.bo

proberaumaufnahmen mit h2

♬ I




Get Flash player to view this content

♬ II




Get Flash player to view this content

♬ III




Get Flash player to view this content